logotranzkl
Fotolia_208796141_XS (1)

Behandlungen:

Komplexmittelhomöopathie

Die Komplexmittelhomöopathie ist eine bestimmte Form der Homöopathie, bei der festgelegte homöopathische Potenzen und Mischungen, d. h. Mischungen von mehreren homöopathischen Einzelmitteln, pharmazeutisch vorgefertigt werden.
    Namhafte Firmen sind hier die Firma Hevert, Heel, Pascoe, Phönix und viele mehr.

Bachblüten:

Nach der Lehre des Doktor Edward Bach existieren für jeden Menschen sieben aus vierzig Blütenessenzen, die es schaffen sollen, den Menschen seelisch-geistig und körperlich auszugleichen. Diese passenden Blütenessenzen können bei uns in der Praxis über die Elektroakupunktur ausgetestet werden.

Phytotherapie:

Bei der Phytotherapie werden Krankheiten mit Zubereitungen aus Heilpflanzen behandelt. Zu den Präparaten der Phytotherapie können Heilpflanzentees gehören, aber auch Bäder, Umschläge, Inhalationen und Wickel sowie genauso Kapseln, Tabletten, Tropfen und Zäpfchen aus Pflanzenextrakten. Im Allgemeinen ist die Phytotherapie – wenn korrekt dosiert wird – frei von unerwünschten Nebenwirkungen. Die Pflanzenheilkunde darf nicht mit der Homöopathie verwechselt werden. Es handelt sich um zwei völlig unterschiedliche Therapiemethoden.

Heilhypnose:

Nicht nur psychische Probleme können mit der Heilhypnose erfolgreich behandelt werden, sondern auch körperliche Symptome. Hierzu gehören z. B. Herzrhythmusstörungen, Bluthochdruck, ein geschwächtes Immunsystem oder Migräne.

Entspannungsverfahren:

• Progressive Muskelrelaxation,
  • Meditation
  • Wellness-Massage
  • Heilhypnose

Reiki:

Ich bin Usui Reiki-Meisterin/Lehrerin bzw. Großmeisterin (19 Grad ), Baraka Reiki Meisterin/Lehrerin und in Begradigungsenergie-Reiki, Engel-Ki Reiki, Kuthumi Tierlichtheilung, Engel der Erde - Tierheilung und die Kunst des Besprechens eingeweiht.
    Bedenken Sie, dass die reine Energiearbeit niemals eine Behandlung durch Arzt oder Heilpraktiker ersetzt.

Wie heilt Reiki?
    Die Wirkung von Reiki kann nachgewiesen werden, jedoch nicht die Wirkungsweise.
    Dr. Chujiro Hayashi hinterließ folgende These:
    Reiki findet die Ursache der psychischen Symptome, gleicht die benötigten Schwingungen aus, bzw. füllt diese Energie auf, so dass die Gesundheit wieder hergestellt ist
    .