märz15bkl

Leckere Weihnachtsrezepte (Quelle: Fressnapf)

Rind-Lamm-Eintopf
Leckerer Schmaus für Hunde (ca. 20 kg Körpergewicht)

Zutaten:
120 g Rindfleisch
120 g Lammfleisch
1 mittelgroße Kartoffel
50 g Brokkoliröschen
50 g Blumenkohlröschen
0,5 l Wasser

  • Kartoffel, Brokkoli und Blumenkohl waschen und Kartoffel schälen.
    Brokkoli und Blumenkohl teilen und mit der Kartoffel ca. 10 Min. aufkochen lassen.
  • Fleisch in maulgerechte Stücke schneiden und in einer erhitzten Pfanne leicht anbraten.
    Anschließend das Fleisch zum Gemüse geben und alles noch einmal ca. 10 Min. kochen, bis auch das Fleisch gar ist.
  • Evtl. Nahrungsergänzungsmittel hinzufügen.

Hühnerfrikassee
Gesunde Kost für Katzen (ca. 3 - 4 kg Körpergewicht)

Zutaten:
Ca. 80 g Hähnchenschenkel
20 ml Katzenmilch
10 g Erbsen
10 g Mehl
Öl

  • Hähnchenschenkel ca. 12 - 15 Min. kochen, bis er gar ist. Kurz abkühlen lassen,
    dann das Fleisch vom Knochen entnehmen und in kleine maulgerechte Stücke zerteilen.
  • Für die Mehlschwitze öl in einer Pfanne erhitzen und das Mehl einrühren.
    Dann Katzenmilch dazugeben, bis eine sämige Sauce entsteht.
    Erbsen und Fleisch dazugeben und köcheln lassen, bis die Zutaten gar sind.
    Dabei bitte ständig umrühren.
  • Evtl. Nahrungsergänzungsmittel dazugeben.

Anmerkung von mir: Bitte verwenden Sie Bioprodukte